Größte inhabergeführte Kommunikationsagenturen 2021 Rang 36

News: Apr 2022

Wow – Was für ein Jahr 2021

Ein wahrer Grund zur Freude: LINGNER.COM auf Platz 36 beim Ranking der größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2021

Obwohl wir schon mitten im Jahr 2022 sind, wollen wir einmal innehalten und das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Für unsere Auftraggeber:innen haben wir im vergangenen Jahr viele tolle Projekte umsetzen dürfen. Von der Entwicklung und Implementierung einer globalen internen Kommunikationsplattform für die Software AG bis zur digitalen Messe- und Experience-Plattform für die Weinig AG haben wir in den unterschiedlichsten digitalen Bereichen unsere Auftraggeber:innen ganzheitlich begleitet.

Trotz des zweiten Jahres in der Pandemie sind wir als Agentur gewachsen – inhaltlich, fachlich und wirtschaftlich. Jede Kollegin und jeder Kollege hat im vergangenen Jahr Enormes geleistet und damit einen erheblichen und bedeutenden Anteil zur Agenturentwicklung beigetragen.

Wie so oft ist diese Tatsache im Agenturalltag oft nicht präsent. Man freut sich über abgeschlossene und erfolgreiche Projekte, vergisst dabei jedoch den Blick auf das Ganze zu werfen. Das neu veröffentliche Agenturranking der größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland von GWA und HORIZONT ist ein Moment, in dem bewusst wird, was das Jahr 2021 für LINGNER.COM bedeutet hat. Wir freuen uns sehr über den 36. Platz im Ranking. Dabei ist es uns gelungen unseren Umsatz um über 2 Mio. € auf nun 7,0 Mio. € zu steigern. Der reine Umsatz ist nicht unser Antrieb oder unser Ziel – er ist jedoch ein Beispiel und eine Kennzahl, die uns vor Augen führt, was die Agentur und jede:r Einzelne von uns im vergangenen Jahr geleistet hat.

Aber ohne unsere Auftraggeber:innen, Mitarbeiter:innen und Partner wäre dies alles nicht möglich. Daher geht ein besonders dickes Dankeschön! an alle Beteiligten raus.