# 15. Juli 2014

“Das beste geben”: Nachhaltigkeitsbericht 2013
von Bilfinger SE ist online

• Bilfinger Nachhaltigkeitsbericht

Der Engineering- und Servicekonzern Bilfinger hat seinen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2013 veröffentlicht. Damit will das Unternehmen sein ökologisches, soziales und gesellschaftliches Engagement transparent machen. Auch in diesem Jahr steht der Nachhaltigkeitsbericht wieder ausschließlich online zur Verfügung. Eine gekürzte Version kann als PDF heruntergeladen werden, eine gedruckte Ausgabe erscheint nicht. Mit der Online-Anwendung will der Konzern sowohl Ressourcen schonen als auch die Inhalte des Nachhaltigkeitsberichts einem besonders breiten Publikum zur Verfügung stehen. Auf der Corporate Website findet sich der Bericht unter dem Navigationspunkt „Verantwortung“. LINGNER.COM war dabei in der grafischen und technischen Realisierung tätig.

Lingner hat die von uns gelieferten, zum Teil sehr aufwändigen Inhalte, äußerst zuverlässig für das Netz aufbereitet, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Mit der Zusammenarbeit waren wir sehr zufrieden, sagt Dr. Daniela Simpson, die in der Unternehmenskommunikation von Bilfinger für den Nachhaltigkeitsbericht zuständig ist.

Durch die Schwerpunktthemen innerhalb der linken Kontextspalte und im Contentbereich durch das Ausklappmenü mit integriertem Inhaltsverzeichnis wird eine komfortable Navigationsführung gewährleistet. Außerdem stehen den Lesern im rechten Seitenbereich weiterführende Informationen sowie eine direkte Feedbackfunktion zur Verfügung. Zu den jeweiligen Kapiteln der Schwerpunktthemen werden zahlreiche Projektbeispiele gelistet, welche Fakten und Informationen durch emotionale Geschichten unterstützen. Bilfingers Engagement und nachhaltiges Handeln wird dadurch erlebbar.

Hier geht’s zum Bilfinger Nachhaltigkeitsbericht.

Stefan Lingner
Inhaber // Geschäftsleitung