inverve studios

News: Juli 2022

inverve studios: Das Zuhause deiner digitalen Produktion

Der Traum vom eigenen Produktions-Studio wurde wahr.

lingner.com News Archiv

Im Verlauf des Jahresendes 2021 wurde die Idee geboren in Heilbronn ein Produktionshaus für virtuelle Produktionen zu gründen. Im Februar 2022 wurde es tatsächlich schon Realität.
Nach zwei intensiven Monaten der Planung, Bau und technischer Ausstattung sind die inverve studios entstanden, die seit diesem Zeitpunkt schon in Betrieb sind und vielfältige Produktionen hervorgebracht haben.

Die inverve studios sind Teil des LINGNER.COM Future Networks, das mehr als 100 kreative Machertypen mit 25 Jahren Digitalkompetenz der Agentur LINGNER.COM an den Standorten Heilbronn, Hamburg, Frankfurt und Konstanz vereint.

Der Showroom bietet mithilfe modernster Technik vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Von Produktpräsentationen über Kundengespräche und Unternehmensdarstellungen bis hin zu Pressekonferenzen ist alles möglich.

Welche coolen Dinge mit der LED-Wall, dem riesigen Greenscreen und vor allem mit Augmented und Virtual Reality möglich sind und welche Faktoren Unternehmen beim Showroom beachten müssen, das seht ihr in diesem Video.

Der digitale Wandel, ob gefeiert oder verteufelt, ist in allen Branchen unabwendbar, wenn man weiterhin wettbewerbsfähig bleiben will. Es zeigt sich, dass es in der globalisierten Wirtschaft mit erklärungsbedürftigen Produkten, sechsstelligen Preisschildern und individueller Maschinenbauten die Möglichkeit braucht, sich individuell mit den Kunden in aller Welt auszutauschen. Der Showroom bietet die Möglichkeit unabhängig äußerer Faktoren seine Botschaften zu kommunizieren.

Was wie Science-Fiction klingt, ist die eine Lösung für hybride Vertriebsmodelle.

Willst du mehr über virtuelle Produktionen wissen, dann schreibe uns einfach an:

hey@inverve.de

Weitere Infos, Facts und Impressionen:

https://inverve.io