Live-Stream mit der Moderatorin Dr. Julia Kropf

News: Dez. 2022

Livestream mit dem Bundesministerium für Gesundheit

Am 15. Dezember wurde die Sendung „ÖGD.digital Update“ von uns live gestreamt. Im Livestream ging es primär um den aktuellen Stand der Digitalisierung der Gesundheitsämter in Deutschland und zukünftige Entwicklungen im Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD).

lingner.com News Archiv

Von Beginn an durften wir die Sendung konzipieren und inhaltlich wie auch visuell gestalten. Die Dramaturgie ist das A und O und deshalb so wichtig, da eine Stunde Sendezeit abwechslungsreich und vor allem inhaltlich einen Mehrwert für die Zielgruppe des Streams haben muss. In diesem Fall waren das primär die Gesundheitsämter in Deutschland.

LED-Content-Wall

Das Studio mit LED-Content-Wall wurde eigens für den Livestream aufgebaut.

Livestream mit einer LED-Content-Wall

Im Bundesministerium für Gesundheit in Berlin haben wir für die Produktion kurzerhand ein digitales Sendestudio installiert, in dessen Zentrum neben den Menschen die LED-Content-Wall stand. Von dort aus ging es live über das von uns umgesetzte Web-Portal zu den Zuschauenden, die natürlich die Möglichkeit hatten jederzeit Fragen zu stellen, die während des Livestreams beantwortet wurden.

Web-Portal ÖGD.digital Update

Über das von uns aufgesetzte Web-Portal konnten die Zuschauenden während des Streams ihre Fragen stellen, die live beantwortet wurden.

Ein hochinformatives Live-Event mit bedeutenden Gästen

Die Sendung wurde professionell moderiert von Dr. Julia Kropf. Als Gäste waren mit dabei: Dr. Antje Draheim (Staatssekretärin BMG), Dr. Ute Teichert (Abteilungsleiterin Öffentliche Gesundheit im BMG), Dr. Susanne Ozegowski (Abteilungsleiterin Digitalisierung und Innovation im BMG), Prof. Dr. Torsten Eymann (Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik) und Benjamin Goffrier (Referatsleiter im Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport, Mecklenburg-Vorpommern).

Livestream hinter den Kulissen
Livestream mit Moderatorin und zwei Gästen im Gespräch

Moderatorin Dr. Julia Kropf mit den Gästen Dr Susanne Ozegowski und Torsten Eymann.

Livestream mit Moderatorin und zwei Gästen im Gespräch

Moderatorin Dr. Julia Kropf mit den Gästen Dr Susanne Ozegowski und Torsten Eymann.

Neben der erfolgreichen Produktion sind wir dankbar, einen Teil zu diesem wichtigen Thema der Digitalisierung in den Gesundheitsämtern beitragen zu können, das nun hoffentlich mit großen Schritten vorangeht. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich die Sendung ab sofort noch einmal unter folgendem Link anschauen.

Livestream hinter den Kulissen
Zwei Lingner.com Mitarbeiter vor der LED-Wand

Livestream hinter den Kulissen

Zwei Lingner.com Mitarbeiter vor der LED-Wand

Livestream hinter den Kulissen